Insel_Verlag

Katzenalarm in der Toskana

Karla hat die Arbeit in der Werbeagentur satt und träumt von einem Neuanfang als Illustratorin. Überraschend bekommt sie eine erste Chance und zeichnet während eines Urlaubs in der Toskana Entwürfe für ein Buch mit Katzengeschichten. Doch das Leben hat eigene Pläne mit Karla …

Hermien Stellmacher hat schon mit ihrem letzten Roman Cottage mit Kater ihre Leserschaft begeistert. In ihrem neuen Buch Katzenglück und Dolce Vita bringen sowohl Zweibeiner als auch Vierbeiner das Leben der Protagonistin Karla ordentlich durcheinander. Einen ersten Einblick bekommt Ihr in diesem Video:

Jetzt wollt Ihr mal reinlesen? Hier geht’s zur Leseprobe »

Wir laden Euch gemeinsam mit der Autorin zu dieser Leserunde ein und freuen uns auf Eure Fragen, Kommentare und Eindrücke. Wenn Ihr also Lust auf wunderbare Lesestunden mit Hermien Stellmachers neuem Roman habt, dann bewerbt Euch einfach bis zum 18. Mai über den blauen „Jetzt bewerben“-Button* und beantwortet uns folgende Frage:

Stellt Euch vor, Euch laufen drei Katzen zu. Welche Namen würdet Ihr ihnen geben und warum?

Über die Autorin: Hermien Stellmacher wurde 1959 in der niederländischen Stadt Leiden geboren. Im Alter von 15 Jahren zog sie zusammen mit ihren Eltern nach Deutschland, wo sie später Grafik-Design an der Hochschule in Würzburg studierte. Sie illustrierte zahlreiche Bücher und verzweifelte schon an so mancher Katzendarstellung. Sie lebt mit ihrem Mann und einem Kater in einem kleinen Dorf in der Fränkischen Schweiz.

PS: Um über alle Leserunden und Buchverlosungen aus dem Insel Verlag auf dem Laufenden zu bleiben, schaut mal hier vorbei ...

Autor: Hermien Stellmacher
Buch: Katzenglück und Dolce Vita

connychaos

Alle Bewerbungen

Natürlich kommt es ja bei den Katzen auch auf das Aussehen an, welchen Namen sie erhält.
Eine Glückskatze würde ich Lucky nennen, einen roten Tigerkater Casanova und eine schwarze mit weißen Pfötchen Socke.

Rezension würde ich dann hier, auf Amazon und buecher de posten

Diana182

Hallo=)

Oh, auf anhieb denke ich bei drei Namen irgendwie an Tick, Trick und Track....:)

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Beitrag einblenden
@Blue13

Danke für deine Rezension, Katrin! Schön, dass du in der Runde mit dabei warst!

Maus71

Beitrag einblenden

Liebe Hermien,

bitte entschuldige, dass es so lange gedauert hat. Das tut mir wirklich sehr leid. Im Moment bekomme ich einfach gar nichts mehr auf die Reihe. :-(

"Katzenglück und Dolce Vita" ist rundum gelungen und hat alles, was ein gutes Buch für mich braucht. Ich hatte sofort den Wunsch, in die Toskana zu reisen. Außerdem gefallen mir deine Illustrationen unheimlich gut.

Hier ist auf jeden Fall erst einmal die Lovelybooks-Rezension:

Einen Blogbeitrag werde ich auch noch machen. Hierzu fehlen mir allerdings noch immer die Bilder. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir so langsam die Ideen ausgehen. Ich habe gerade eine komplette kreative Blockade. Alles, was ich eigentlich gerne tue, gelingt mir gar nicht mehr.

Ich danke dir vielmals, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Auch wenn ich selbst viel zu wenig beigetragen habe, habe ich doch viel mitgelesen.

Viele liebe Grüße,
Debbie

glorana

Fazit / Deine Rezension

(Amazon ist auch schon online )

Ich kann mich nur wiederholen: ein wundervolles Buch, liebste Hermien. Ich danke dir, dass du uns alle mitgenommen hast auf die Reise von Karla und deine Gedanken mit uns geteilt hast.

Lass uns bitte nicht all zu lange warten mit einem neuen Buch ( also nach dem skaten -ABC) :-)

@Maus71

Danke für die Rezension, liebe Debbie! Und ich wünsche dir von Herzen, dass die Blockade sich bald schleicht ... Das ist das Letzte, was man brauchen kann, aber auch ich kann dir ein Lied davon singen.
Vielleicht einfach mal alles loslassen, dann kommt die Lust und die Kreativität meist von ganz alleine zurück ;)
Schön, dass du dabei warst!

@glorana

Auch dir tausend Dank für deine Rezension, Michaele! Auch für platzieren bei Amazon. ;) Und das ABC geht heute oder morgen in Druck. Ich zähle schon die Tage, bis ich es endlich gebunden in Händen halte. :-)
Wir lesen uns!

glorana

@HermienStellmacher

😍... ich weiß schon, wem ich es als erstes schenken werde!!!

melanie1984

@glorana