Hermien Stellmacher , Hermien Stellmacher Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr (Jubiläumstitel)

Inhaltsangabe zu „Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr (Jubiläumstitel)“ von Hermien Stellmacher

Der kleine Hase Moritz Moppelpo hat keine Lust, aufs Töpfchen zu gehen. Das klappt ja sowieso nicht! Da trägt er viel lieber seine Windel, denn damit kann er gleichzeitig spielen und Pipi machen. Erst als er seine Freunde sieht, die alle aufs Töpfchen gehen, merkt Moritz, dass es ganz einfach ist. Das beliebte Pappbilderbuch mit vielen Klappen "wirkt" bei Kleinkindern und hilft so ganz spielerisch beim Sauberwerden. Der Erfolgstitel ist für kurze Zeit als Sonderausgabe zum 120jährigen Jubiläum des Verlages arsEdition zu einem attraktiven Preis erhältlich!

Mein Kleiner lässt es sich immer wieder gerne vorlesen, beim Trockenwerden hilft's leider nicht ;)

— rainbowly

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

Nickel und Horn

Eine witzige, spannende und abenteuerliche Geschichte zum Vor- und selberlesen

Kinderbuchkiste

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

BookHook

• Ein Kinderbuch übers Trockenwerden

Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr (Jubiläumstitel)

26. February 2016 um 11:12

Der kleine Hase Moritz Moppelpo wird von seiner Mutter mit einem Töpfchen überrascht. Wirklich begeistert ist er davon nicht, er entschließt sich, lieber seine Windel zu tragen, damit er Pipi machen und gleichzeitig spielen kann. Im Verlauf des Buches begegnet Moritz seinen Freunden und er muss feststellen, dass er der Einzige von Ihnen ist, der noch eine Windel trägt und dass er durch diese beim Spielen gar nicht so schnell laufen kann, wie die anderen. Nachdem Moritz gesehen hat, wie seine Freunde die Tiolette benutzen, will er es dann doch probieren. Das Ergebnis verrate ich natürlich nicht! Die Geschichte ist liebevoll erzählt, das Thema 'trocken werden' wird behandelt, ohne Druck ausüben zu wollen, denn am Ende entscheidet Moritz Moppelpo selbst, ob Und wann er es ohne Windel versuchen möchte. Die Klappen im Buch laden dazu ein, die tierischen Freunde von Moritz auf der Toilette zu beobachten oder auch mal in ein Töpchfen zu schauen. Mein dreijähriger Sohn ist begeistert! Nachdem wir das Buch ein paar Mal gelesen hatten, wollte er auch auf sein Töpfchen, da er meinte, er könne ohne Windel viel schneller laufen.