Moritz Moppelpo braucht keinen Schnuller mehr

Moritz Moppelpo braucht keinen Schnuller mehr

Susas_Leseeckes avatar

Inhaltsangabe zu "Moritz Moppelpo braucht keinen Schnuller mehr"

»Ohne Schnuller geht es nicht«, sagt der kleine Hase Moritz Moppelpo. Doch dann sieht er, dass alle seine Freunde keinen Schnuller mehr brauchen. Schnuller sind was für Babys. Und Moritz ist doch schon groß. Da will er es auch mal ohne Schnuller probieren und merkt, dass das gar nicht so schwer ist. Ein witzig erzähltes Spielbuch zum Thema »Schnuller abgewöhnen«. Mit vielen Klappen.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:arsEdition
Erscheinungsdatum:17.08.2017

Susas_Leseeckes avatar
    Susas_Leseeckevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine liebevoll erzählte Geschichte in einem schön gestalteten Buch. Einfache klare Farben. Für unsere Kleine und mich ein gelungenes Buch.
    Eine liebevoll erzählte Geschichte in einem schön gestalteten Buch.

Bücher, Bücher und nochmals Bücher. Natürlich möchte ich auch unsere Jüngste – unserem Krümelchen – mit meiner Leseleidenschaft anstecken.
    Angefangen bei kleinen Pappbüchern klappt es bisher auch recht gut. Sie ist nun mittlerweile 17 Monate jung und blättert sehr gerne in ihrer eigenen kleinen Sammlung an Büchern.

Voller Neugier und Eifer öffnete unser Krümelchen also auch dieses Buch und schien sofort begeistert. Ehrlich gesagt, hatte ich bedenken das die Klappen wohl nicht sehr lange halten werden, aber alles gut. Die Klappen halten und sind recht stabil. Unser Krümelchen wird ganz sicher lange ihre Freude an diesem Buch haben.

Die Geschichte vom kleinen Moritz Moppelpo ist bezaubernd erzählt und die Illustrationen sind mit einfachen Farben sehr schön gestaltet.

Durch die vielen Klappen hat man als Vorleser auch viel Spaß und kann ganz leicht zusätzliche kleine Geschichten erfinden und seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Ein Buch, welches dadurch nie langweilig wird.

Vielleicht regt dieses Buch wirklich dazu an, dem Schnuller abzuschwören. Ob dies wirklich funktioniert kann ich euch nicht sagen. Zum einen wäre unser Krümelchen dafür zu jung und zum andern, sie mag keinen Schnuller.

Im Verlag ist eine Moppelpo-Reihe erschienen und ich denke, dass eine oder andere Buch von Moritz Moppelpo wird bei uns noch einziehen.

Persönliches Fazit

Eine liebevoll erzählte Geschichte in einem schön gestalteten Buch. Für unsere Kleine und mich ein gelungenes Buch, denn mit den zahlreichen Klappen wird es nie langweilig.