Hermina Frankova Ein Versteck für Paul

Inhaltsangabe zu „Ein Versteck für Paul“ von Hermina Frankova

Frühjahr 1945 - in einem kleinen Ort unweit von Prag versuchen Vendula, Milan und ihre Freunde trotz de Krieges ihr normales Leben zu leben. Da sieht Milan einen Tranportzug mit Gefangenen am Bahnhof halten - doch die Erwachsenen scheuchen ihn von dort weg. Als am Nachmittag ein fremder Junge am Fußballplatz vorbeirennt, begreift Milan: Der Junge muss aus dem Zug geflüchtet sein. Dieser Paul, der nur Französisch spricht, ist in größter Gefahr - die Deutschen suchen ihn. Milan, Vendula und die anderen wollen ihm helfen. Doch kein Erwachsener darf davon erfahren ...§Ein spannender Roman über Zivilcourage in einer gefährlichen Zeit!

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache