Hermine Reisinger Tote Kinderseele: Mein Weg zurück ins Leben

Inhaltsangabe zu „Tote Kinderseele: Mein Weg zurück ins Leben“ von Hermine Reisinger

Hermine Reisinger wurde um ihr Leben betrogen. Ihre Kindheit bei Pflegeeltern ist geprägt von Gewalt und sexueller Misshandlung. Gewalt, Traumata und die Selbstzweifel des kindlichen Opfers verhindern ein normales Leben.

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

• Rezension zu "Tote Kinderseele" von Hermine Reisinger

Tote Kinderseele: Mein Weg zurück ins Leben

Marina_S

06. April 2012 um 16:05

Frau Reisinger berichtet in einer schonungslosen Offenheit über all ihre Erlebnisse in der Kindheit, wie sie über Jahre sexuell missbraucht wurde, später in den Heimen misshandelt und danach kaum fähig war, auf ihren eigenen Beinen zu stehen. Es ist erschütternd, wieviel Leid einer einzigen Person widerfahren kann. Das Buch war für mich trotz aller Schicksale nicht entmutigend. Es ist bestärkend zu lesen, wie ein Mensch immer wieder Kräfte sammeln kann um weiter zu leben. Besonders schön finde ich darin auch, dass Hermine auch von "Glück" schreibt, welches sie in ihrem Leben doch auch noch finden durfte. Eine Ermutigung für alle Betroffenen ähnlicher Lebenssituationen. Ich kann das Buch jedem empfehlen.