Hermine Tenk Soforthilfe mit Akupressur

Inhaltsangabe zu „Soforthilfe mit Akupressur“ von Hermine Tenk

Unfälle und unerwartet kritische Situationen können nicht nur in besonders exponierten Bereichen, sondern auch in alltäglichen Situationen auftreten und erfordern schnelles und unkompliziertes Handeln. Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) stellt mit den Methoden der Akupunktur und Akupressur ein besonderes Instrumentarium zur Verfügung und ermöglicht schnelle Sofort- und Erste-Hilfe-Maßnahmen. Dieses Buch vermittelt in kurzer und prägnanter Form eine Übersicht der häufigsten Notfälle und deren Behandlung mittels Akupressur. Anhand klarer Skizzen und Erläuterungen werden leicht auffindbare Punkte illustriert, die zur Soforthilfe von u.a. Nasenbluten, Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, akutem Durchfall, Koliken und allergischen Reaktionen dienen und helfen, mittels Bekämpfung von Schock, Ohnmacht und Krämpfen die Zeit bis zum Eintreffen der Rettung zu überbrücken.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie