Hernán Huarache Mamani Die Traumheilerin

Inhaltsangabe zu „Die Traumheilerin“ von Hernán Huarache Mamani

Über die geheime Kraft, die jede Frau in sich trägt Die Peruanerin Kantu wird als junges Mädchen vom Blitz getroffen. Dieses Ereignis wirft ihr Leben aus der Bahn, da sie plötzlich hellseherische Fähigkeiten entwickelt, mit denen sie nicht umzugehen weiß. Ein weiser Heiler rät ihr, sich diese Fähigkeiten zunutze zu machen, doch Kantu zeigt keinerlei Interesse. Erst durch die unglückliche Liebe zu einem weißen Mann, der sie belügt und betrügt, besinnt sie sich auf die Worte des Schamanen und macht sich auf die Suche nach einem Schlangenmenschen, der ihr helfen soll, ihre wahre Macht als Frau zu entdecken.

Ein schamanischer Weg für die Liebe.

— wakinyan

Stöbern in Fantasy

Wild Cards - Der Sieg der Verlierer

Nicht so spannend wie die anderen Wild Cards Bände aber immer noch lesenswert

phantastische_fluchten

Ein Killer wie du und ich

Ms_Epiphany

Bjjordison

Der Schwarze Thron - Die Königin

LovelyBuecher

Das Lied der Krähen

Tolle Aufmachung, sehr lesenswert, aber etwas gehypt.

Sago68

• Ein schamanischer Weg für die Liebe ...

Die Traumheilerin

wakinyan

21. February 2017 um 14:48

Wenn eine Frau erfahren möchte, wie sie einen Mann für die Ewigkeit an sich bindet, sollte sie dieses Buch lesen. Der Curandero (Medizinmann), Hernán Huarache Mamani beschreibt in seinem Roman den Weg von Kantu, einer jungen Frau, die sich unsterblich in Juan verliebt. Doch so recht möchte die Liebe nicht gelingen. Juan spielt mit ihren Gefühlen und ist an einer ernsthaften Bindung nicht interessiert. Immer wieder bittet Kantu den Curandero Anselmo um Hilfe, der ihr schließlich eröffnet, dass eine große Macht in ihr stecke. Sie müsse lediglich lernen mit dieser Macht umzugehen und dann würde Juan für immer ihr gehören. Angetrieben von diesem starken Willen begibt sich Kantu in die Hände zweier mächtiger Schlangen-Curanderos. Sie geht durch eine harte Schule und findet schließlich zu ihrer Macht und zu sich selbst. "Im Traum bekommen die Fantasien und Ideale der Frau Gestalt, denn der Traum verschafft ihr Zugang zu einem neuen Raum, der tiefere Weisheit offenbart." S. 191Und so handelt es sich bei dem Buch "Die Traumheilerin" nicht um einen Fantasieroman, sondern um eine Geschichte voller Heilwissen und Spiritualität aus den Anden. Die praktischen Übungen, welche Kantu zu absolvieren hat, lassen sich gut nachvollziehen und auch selbst durchführen. Mich hat die Geschichte vollauf begeistert, bereichert und ein gutes Stück in meinem eigenen Denken und damit auf meinem eigenen Weg vorangebracht.