La contadora de películas

La contadora de películas

Inhaltsangabe zu "La contadora de películas"

Spanische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der spanische Originaltext – mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

María Margarita wächst Anfang der 1960er Jahre in einer trostlosen chilenischen Minensiedlung auf. Das einzige Vergnügen bietet das Kino, aber das Geld reicht nicht für Eintrittskarten für alle. So wird die 10-jährige zur Filmerzählerin: Sie als einzige wird ins Kino geschickt und erzählt dann zu Hause die Filme nach, lebt den Film, übernimmt verschiedene Rollen, singt und tanzt. Erst tut sie das nur in der Familie, bald aber fürs ganze Dorf.
Ihre ›Karriere‹ endet erst, als das Fernsehen Einzug hält, ihr Talent nicht mehr benötigt wird und auch der soziale Zusammenhalt im Dorf sich auflöst.

Spanische Lektüre: Niveau B2 (GER)

ISBN:9783150199190
Verlag:Reclam, Philipp