80 Tage auf der Welt

80 Tage auf der Welt

Inhaltsangabe zu "80 Tage auf der Welt"

Gestatten: Mein Name ist Luca. Ich bin am 11. März 1999 gestorben. 80 Tage nach meiner Geburt. 80 Tage Intensivstation, das war’s. Keine Kraft mehr, obwohl ich wirklich alles gegeben habe. Papa hat nach der Niederlage im Kampf um mein Leben viele Jahre keine Ruhe gefunden. Er wollte die Erlebnisse mit mir aufschreiben, um sich zu entlasten. Um der Wut und dem Ärger ein Ventil zu bieten, durch das sie entweichen könnten. Um seine Liebe zu mir auszudrücken. Aber er hat sich lange gequält und ist nicht weit gekommen. Manchmal in all den Jahren wollte er mich auch einfach nur vergessen. Und fortlaufen. Als mein 18. Geburtstag in Sicht kam, konnte ich diesem Nervenbündel nicht länger tatenlos zusehen und entschloss mich, ihm zu helfen. „Du schreibst das für mich auf, Papa; du bist mein alter ego“, habe ich ihm gesagt. „Bis zum Geburtstag müssen wir mit dem Buch fertig sein.“ Er nickte nur und ließ mich machen. „Ey, alter ego“, neckte ich ihn. „Danke für dein Vertrauen.

ISBN:9783942094788
Verlag:Henselowsky u. Boschmann