Herr Pfeffer Komm, wir machen was mit Wald

Inhaltsangabe zu „Komm, wir machen was mit Wald“ von Herr Pfeffer

Basteln, nähen, werkeln und gestalten rund um das Thema Wald. Egal ob mit drolligen Waldmotiven oder Naturmaterialien – hier entstehen entzückende Kreationen, die sich außerdem zum Spielen eignen. Kinder ab 5 Jahren können allein oder zusammen mit Eltern, Freunden und Geschwistern kreative und innovative Ideen in die Tat umsetzen. Wald-Kegeln, Käfer-Rennen, Zapfen-Tiere oder ein Waldpicknick: Gemeinsam macht das alles noch viel mehr Spaß! • Thematischer Mix aus Bastelanleitungen und Spielideen • Mit vielen nützlichen Tipps rund um Materialien und Techniken • Angabe von Schwierigkeitsgrad und benötigter Zeit Gemeinsam kreativ sein anhand von naturnahen, ökologischen Bastel- und Spielideen! Gebastelt wird ganz im Sinne der Naturkind-Reihe mit Recyclingprodukten und Material aus der Natur. Dieses Buch ist weitaus mehr als ein gewöhnliches Bastelbuch für Kinder ab 5 Jahren, auch aufgrund der pfiffigen Illustrationen des Design-Duos Herr Pfeffer! Die erfahrenen Autorinnen veranstalten selbst Workshops und leben vom Kreativsein, u. a. sind ihre Produkte auf DaWanda erhältlich. Ein ideales Geschenk für alle Bastelfreunde und Waldliebhaber! Mehr Infos rund um die Naturkind-Reihe: www.naturkind.org

Bastelbuch in nettem Design

— Irmi_Bennet

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn

Eine nette Geschichte, deren Charaktere jedoch ausbaufähig sind

pantaubooks

• DIY Bastelbuch in schönem Design

Komm, wir machen was mit Wald

24. February 2015 um 12:49

Das Bastelbuch der Illustratorinnen Julia Bruns und Manuela Wahler ( auch bekannt als Dawanda Shop HerrPfeffer ) bietet zwar keine sensationell neuen Ideen, ist dafür aber wirklich sehr schön designt und gezeichnet. Stempel aus Moosgummi, ein TicTacToe Spiel aus Ästen und Kork, ein Minigarten aus Tannenzapfen, Ästchen und Moos, ein Mobile aus Waldfundstücken, Steine bemalen - leider alles nicht neu! Dennoch ist das Buch mit viel Liebe zum Detail, frischen Illustrationen und schönen Fotos eine schöne Anleitung für unerfahrenere Eltern mit Kleinkindern. Den Wunderbaum mit bemalten Ästern und Blättern aus Stoffresten werden wir nachbasteln!

• Ein perfektes Spiel- und Bastelbuch! Es wir jedes Familienleben bereichern ...

Komm, wir machen was mit Wald
    Damaris

Damaris

13. January 2015 um 14:44

In der Buchreihe Naturkind veröffentlicht der Loewe Verlag nicht nur Bücher mit Themen, die junge Familien bewegen. Auch die Vermittlung von Werten wie Nachhaltigkeit und Entschleunigung spielen hier eine große Rolle. Das zeigt sich auch in den strikten Herstellungsrichtlinien der Bücher. Recyclingpapier, eine ausschließliche Herstellung in Deutschland und Farben auf Pflanzenölbasis sind klare Qualitätsmerkmale. Mit "Komm, wir machen was mit Wald" ist nun das neueste kreative Spiel- und Bastelbuch für die ganze Familie erschienen. Die meisten Bastelarbeiten sind so einfach strukturiert, dass sie auch von jüngeren Familienmitgliedern alleine ausgeführt werden können. Dabei sind sie aber so ansprechend, dass man sich daran nicht sattsehen kann. Spiel- und Bastelbücher gehören zu unserem Alltag, genau wie Musik- und Bilderbücher. Über ein neues Naturkind-Buch, dass sich zudem noch dem Überthema Wald widmet, haben wir uns sehr gefreut. Das Design-Duo Herr Pfeffer, bekannt für seinen DaWanda-Shop hat hier kreative Regie geführt. Ich bin völlig überrascht, wie vielseitig das Buch aufgebaut ist. Es ist kein simples Bastelbuch, sondern präsentiert zudem Anregungen zum Spielen, Nähen und sogar Rezepte für ein Picknick. Nach einem herzlichen Vorwort geht es auch schon los. Hilfreiche Tipps bekommen Familie und Kinder von den kleinen Waldfreunden (z.B. der Ideen-Biene oder den Spiel-Füchsen), die sich bei jedem Projekt zu Wort melden. Unterteilt ist das Buch in verschiedene Rubriken wie "Verkorkst ...", "... und zugenäht", "Mit Saft und Pack" oder "Über Stock und Stein". Auffällig ist, dass fast alle benötigten Materialen zu Hause oder in der Natur/dem Wald zu finden sind. Viele Basteleien werden aus Recyclingmaterial, etwa Korken, Dosen und Getränkekartons, hergestellt. Teure Materialanschaffungen fallen weg. Eine Bastelgrundaustattung (Schere, Kleber, Farben, Stoffreste, ...) hat fast jede Familie im Haus. "Komm, wir machen was mit Wald" endet mit einer Picknick-Idee, bei der viele Kreativprojekte aus dem Buch einfließen können. Die benötigten Vorlagen am Schluss machen dieses Spiel- und Bastelbuch perfekt. Fazit: Ich möchte dieses Kreativbuch nicht nur mit den Augen verschlingen, sondern sofort die Hälfte der Bastel- und alle(!) Nähprojekte umsetzten. Die Gestaltung ist zum Knuddeln und erfreut schon beim Anschauen. Die Spiel- und Bastelideen sind famos. Ich habe mich mich in die Blätter-Wimpelkette verliebt, die Kinder möchten unbedingt das Insektenhotel bauen ("Mama, wo haben wir eine alte Schublade?") und mit dem Wald-Windlicht ("Ich geh Stöcke sammeln!") den Esstisch verschönern. "Komm, wir machen was mit Wald" wird jedes Familienleben fantasievoll bereichern ! ... und jetzt hole ich die Nähmaschine aus dem Schrank ...