Herta Lange Abends wenn wir essen fehlt uns immer einer

Inhaltsangabe zu „Abends wenn wir essen fehlt uns immer einer“ von Herta Lange

Im Zweiten Weltkrieg gingen in Deutschland mehr als 30 Milliarden Feldpostbriefe zwischen Heimat und Front hin und her, mehrere Millionen Sendungen täglich. Für die voneinander getrennten Menschen waren diese Briefe, die die unterschiedlichsten Lebensschicksale erahnen lassen, die einzige Möglichkeit der Kommunikation. Auf der Grundlage einer privaten Sammlung präsentiert dieses Buch erstmals Briefe und Zeichnungen von Kindern an ihre Väter draußen "im Feld". Sie geben einen unmittelbaren Einblick in die Alltagswirklichkeit der damals Sechs- bis Sechzehnjährigen und zeigen auf ihre Weise, wie Kinder und Jugendliche den Krieg erfahren haben.§ (Quelle:'Fester Einband')

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos