Atemschaukel

Cover des Buches Atemschaukel (ISBN: 9783596512034)

Positiv (188):
Buchstabenliebhaberins avatar
Buchstabenliebhaberin
vor einem Jahr

Niemals hab ich Hunger eindrücklicher beschrieben gelesen. Die unsägliche Qual eines Lagerlebens, in einer sehr poetischen Sprache.

Kritisch (19):
kornmuhmes avatar
kornmuhme
vor 4 Jahren

Für mich sprachlich sehr sperrig.

Inhaltsangabe zu "Atemschaukel"

Rumänien, Januar 1945. »Es war 3 Uhr in der Nacht, als die Patrouille mich holte. Die Kälte zog an, es waren -15° C.« So beginnt der erschütternde Bericht eines jungen Mannes, der in ein russisches Straflager verschleppt wird – so wie 60000 andere Rumäniendeutsche, von deren Schicksal Herta Müller in diesem ungeheuren Buch erzählt. In Gesprächen mit dem verstorbenen Dichter Oskar Pastior und anderen Überlebenden der Lager hat sie den Stoff gesammelt – und zu überwältigender Literatur geformt.

ISBN:9783596512034
Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:15.05.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.01.2021 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

ISBN:9783596512034
    Verlag:FISCHER Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:15.05.2012
    Das aktuelle Hörbuch ist am 04.01.2021 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Community-Statistik