Herta Müller Eine warme Kartoffel ist ein warmes Bett

Inhaltsangabe zu „Eine warme Kartoffel ist ein warmes Bett“ von Herta Müller

Diese Kolumnen, geschrieben von September 1990 bis Dezember 1991 für die Schweizer Monatszeitschrift "Du", reichen weit über die Tagesaktualität hinaus. sie reflektieren die Situation und die Stimmung einer Zeit, hochpolitisch und hochpoetsich in jedem Satz, in jedem Bild. Angeregt von einem politischen Ereignis oder einem alltäglichen Erlebnis, geprägt von einer so eigensinnigen wie eigensinnlichen Wahrnehmung und Sprache, irritieren und faszinieren diese Texte zugleich. Innerhalb des literarischen Schaffens von Herta Müller fügen sich die Kolumnen zu einem eigenständigen Werkkomplex, der auch als Gegenstück zu ihren Poetik-Vorlesungen zu verstehen ist. Facetten einer deutschen Welt, Feuilletons im klassischen Sinn.

Sex Story

Jazebel