Heute wär ich mir lieber nicht begegnet

Cover des Buches Heute wär ich mir lieber nicht begegnet (ISBN: 9783596188222)

Inhaltsangabe zu "Heute wär ich mir lieber nicht begegnet"

»Ich bin bestellt.« Im Rumänien Ceauçescus begibt sich eine junge Frau auf den Weg zum Verhör durch den Geheimdienst. Sie hat diese Fahrt mit der Straßenbahn schon oft machen müssen, doch diesmal hat sie aus einer Vorahnung heraus Handtuch und Zahnbürste eingepackt. Unterwegs zieht ihr Leben vorüber: die Kindheit in der Provinz, die halberotische Liebe zum Vater, die Deportation der Großeltern, das gelegentliche Glück, das ihr mit Paul gelingt. Doch an diesem Tag hält die Bahn an der Station, an der sie aussteigen muss, nicht an. Und sie beschließt zum ersten Mal, nicht zum Verhör zu gehen.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.11.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.08.2010 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:01.11.2010
    Das aktuelle Hörbuch ist am 13.08.2010 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Community-Statistik