Vater telefoniert mit den Fliegen

von Herta Müller
Vater telefoniert mit den Fliegen

katzenminze
vor 5 Monaten

Kreativ, melancholisch, ästhetisch: So experimentierfreudig kann man deutsche Sprache verwenden.

once-upon-a-time
vor 2 Jahren

Die speziellsten Gedichtschöpfungen, die ich bisher gelesen habe - sicherlich Geschmackssache, meinen Geschmack triffts.

Inhaltsangabe zu "Vater telefoniert mit den Fliegen"

Die Nobelpreisträgerin Herta Müller ist auch eine große Wörtersammlerin. Seit Jahren hortet sie alte Zeitungen, Zeitschriften und Reklameprospekte, schneidet daraus Wörter und Buchstaben aus und klebt diese dann zu postkartengroßen Kunstwerken zusammen. So ist schon der Band 'Die blassen Herren mit den Mokkatassen' entstanden, dessen Schreibprinzip der neue Band 'Vater telefoniert mit den Fliegen' fortsetzt und perfektioniert: liebevoll collagierte Textbilder voller Zauber und Rätsel, Schönheit und melancholischer Heiterkeit. Pure Poesie.

ISBN:9783596198269
Verlag:FISCHER Taschenbuch