Herta Simon Das große GU Gartenbuch

Inhaltsangabe zu „Das große GU Gartenbuch“ von Herta Simon

§B§Garten Wissen§§S§Das Grundlagenwissen für jeden Gartenliebhaber§- Das Wichtigste über Klima und Standort§- Bodenkunde leicht gemacht§- Pflanzenvielfalt und Wachstumsfaktoren§- Mit Extras zu Rechtsfragen§§§B§Garten Ideen§§S§Das Grundlagenwissen zur Gartengestaltung§- Gestaltung von Terrassen, Wegen und anderen Gartenbereichen§- Zauberhafte Pflanzenkombinationen und Blumen und Gehölzen§- Unterschiedliche Gartentypen in reizvollen Gestaltungen§§B§Garten Praxis§§S§Gärtnerisches Know-how von Bodenpflege bis Pflanzenschutz§- Schritt für Schritt richtig vermehren, düngen, kompostieren§- Schnittregeln für Gehölze§- Gartenkalender mit den wichtigsten Arbeiten rund ums Jahr§§B§Garten Pflanzen§§S§Die schönsten Pflanzen für große und kleine Gärten§- Beschreibung von Ziergehölzen, Kletterpflanzen, Rosen, Stauden, Sommerblumen, Zwiebelblumen, Gräsern, Wasserpflanzen, Obstgehölzen, Gemüse und Kräutern§- Dazu Pflegehinweise und Gestaltungstipps§

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050