Einhundertmal "be"

Einhundertmal "be"

Inhaltsangabe zu "Einhundertmal "be""

Die Vorsilbe BE, von eventuell BEI abstammend, als "Nahe" gedeutet und als Mittel nach Objekten zu fordern, ist für mich nicht das Motiv, BE zu BE-leuchten.
In der in Worte gefassten Kommunikation verstärkt sich für mich nicht nur mancher Gehalt, auch kann er sich in andere Richtung entfalten und BE-stärkt mich deshalb, diese Silbe nicht nur zu fassen, nein, auch in Sinnsprüchen mich damit zu BE-fassen.

Hertaldis Offermann
Berlin, im Mai 2017