Hertzer , Schulz Rolf Schulz: Toolbox zur Konfliktlösung

Inhaltsangabe zu „Rolf Schulz: Toolbox zur Konfliktlösung“ von Hertzer

Der Testsieger der Stiftung Warentest: "Bücher Konfliktmangement"

Das ausgezeichnete Buch versetzt den Leser in die Lage, Konflikte im Beruf schnell zu erfassen und zu lösen.

Konflikte im Job gibt es jeden Tag – zwischen Mitarbeiter und Chef, zwischen Kollegen auf Augenhöhe, zwischen Mitarbeiter und Kunde oder Auftraggeber. Der von Rolf Schulz für dieses Buch entwickelte Entscheidungsbaum ist das zentrale Instrument, um verschiedene Typen von Konflikten zu analysieren. Er hilft dem Leser differenziert, nach den Konfliktursachen oder -konstellationen das jeweils passende Werkzeug auszusuchen und anzuwenden. Für die Führung eines Konfliktgesprächs gibt das Buch einen roten Faden vor.

Inhalte:
• Verstehen, wie Konflikte entstehen
• Entscheidungsbaum zur Konfliktlösung
• praxiserprobte Techniken
• Fallbeispiele und Musterdialoge

Live-Mitschnitt des Interviews von Rolf Schulz im Südwestrundfunk, SWR1-Leute (23. November 2010).
Thema der Talksendung: Tools zur Konfliktlösung.

Aus der Presse:
"Dieses Buch enthält praktische Anleitungen und Tipps zur besseren Bewältigung von Konflikten. Top aktuell!"
(boerse.de, Februar 2013)

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen