Hervé Tullet Farben Buch

Inhaltsangabe zu „Farben Buch“ von Hervé Tullet

Die Punkte sind zurück: charmant, überraschend und ganz schön bunt! Leg deine Hand auf die Buchseite, schließe die Augen und zähle bis fünf. Jetzt hast du eine Zauberhand! Lass bunte Punkte erscheinen und mische die Farben. Blau und Gelb wird zu Grün, doch es passiert noch viel mehr! Machst du mit? Rot, gelb, blau - los! Wer das Mitmach Buch, den Bestseller des Künstlers Hervé Tullet mag, wird dieses Buch lieben!

tolles Buch für Kinder zum mitmachen und nachdenken.

— a2xna

Fantastisch, um mit Kindern spielend die Farben(lehre) zu erlernen. Eine wundervolle Idee!

— MyNameIsNobody

Das ganz andere Mitmachbuch! Animierend, einladend und farbenfroh!

— Floh

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

MelE

Gangster School

eine frische Idee und wundervolle Figuren

his_and_her_books

• Spielerisch und aktiv die Welt der Farben erlernen und entdecken!

Farben Buch

Floh

Die Farben und dessen Wirkung entdeckt und erlebt man am allerbesten, indem man diese wahrhaftig spürt und erlebt. Farben lassen sich sehen, erfühlen, mischen, verdecken, verquirlen, vertuschen und verfließen...auf Papier, auf Pappe, an der Wand, auf der Hand.... Der französische Künstler und Kinderbuchautor Hervé Tullet hat in seinem durchdachten und schlau strukturierten und animierenden Mimach-Buch "Das Farben Buch" einen Raum erschaffen, in dem die kleinen und großen Farbkleckse die Hauptrolle spielen. Ein Buch und dessen Farben erwecken zum Leben und nehmen die Kleinen mit auf eine fantasievolle Reise in die Welt der Tusche! Gekonnt vereint, liebevoll designt. Erschienen im Christophorus Verlag (http://www.christophorus-verlag.de/de/startseite.html) Inhalt / Beschreibung: "Spielen, Schauen, Mischen, Farben entdecken... Die Punkte sind zurück! Nach seinem Bestseller "Mitmach Buch" überrascht uns der französische Künstler Hervé Tullet mit einem neuen bezaubernden Kinderbuch voller lebender Punkte: charmant, witzig und lehrreich! Genau wie sein erfolgreicher Vorgängertitel ist dieses Buch ein echtes Erlebnis! Das "Farben Buch" macht Kindern und Erwachsenen nicht nur eine Menge Spaß, sondern bringt den Kleinen allerlei über Farben bei. Das geht mit diesem Buch ganz einfach: Punkte drücken, Seite umblättern und schauen, was passiert! Wer das Mitmach Buch mag, wird das Farben Buch lieben!" Meinung: Künstler, Kinderbuchautor und Ideengeber Hervé Tullet weist bereits vielzählige Referenzen in Sachen kindgerechter Kreativität, Ideenreichtum und Erfolgskonzepte für beliebte Kinder-Mitmach-Bücher auf. Hier hat er in "Das Farben Buch" eine neue Idee zum Leben erweckt. In diesem Mitmachbuch werden die Farben lebendig, es darf gewischt, gemischt, erlebt, erfühlt, entdeckt und befolgt werden. Hervé Tullet nimmt seine Leser und Zuhörer einladend mit auf eine Reise, stellt Fragen, macht es spannend, verblüfft und bietet in seinem neuen Buch genug Raum für Vorstellungskraft, Zuspruch und aktiver Teilhabe und Tatendrang. Was erwartet mich, wenn ich dem Vorschlag befolgte? Was deckt mir die nächste Seite auf? Ein gut organisiertes, umfangreiches, verständliches, strukturiertes, farbenfrohes, anleitendes und facettenreiches Mitmachbuch für Groß und Klein. Allein bei der Haptik des Buches wurde mitgedacht. Es befindet sich in einem angenehmen Vorlesevormat, mit stabilem Hardcover und qualitativ beschichteten und festen Seiten. Es ist nicht sehr gewichtig, liegt angenehm auch auf dem Schoß und findet in jedem Bücherregal platz. Hier hat der Autor und passionierte Künstler seine tolle Idee zu einem weiteren Mitmach-Entdecker-Erlebniskinderbuch mit aussagekräftigen und animierenden Texten und klaren Farbgebungen zu den einzelnen Aktionen und Aktivitäten verwirklicht und ein erlebnisreiches Kinder-Mitmach-Entdeckerbuch erschaffen. Dieses hochwertige Buch ist eine einladende Welt rund um die Farben und Farbkleckse. Akzentuierte und schlichte Bilder laden zum Schauen, Finden und Entdecken ein. Die Texte sind ideal kindgerecht. Eine angenehme und einladende Wortwahl, viele Tipps und Hinweise, viele Anreize und Animation. So entsteht ein komplettes Bild dieses einzigartigen Wirkungsraums der Farben. Eine bezaubernde und kurzweilige Mischung aus Erleben, Erkunden, Entdecken, Erlernen und spielerisch Erfahren. ...Die wunderbaren und ideenreichen Illustrationen und Verzierungen runden dieses stimmungsvolle Farbenbuch ab und bieten ein rundum empfehlenswerten 64 Seiten starken Begleiter für eine farbenfrohe Erlebnistour. Für Kinder ab etwa 3 Jahren. Hochwertige Verarbeitung, ein schönes Hochglanzcover und gute Qualität. Preis-Leistung sind hier in der Waage und gerechtfertigt. Ausgewogen, liebevoll, stimmungsvoll, wunderschön und sehr zu empfehlen! Sehr schöne Farbgebungen und einladende Passagen. Und gaaaaanz viel kreative Freiheit! Der Autor: "Der französische Künstler Hervè Tullet, geboren 1958, veröffentlichte sein erstes Kinderbuch 1994. Seither begeistern sein Witz und seine Fantasie nicht nur Kinder! Auch Erwachsene lieben seinen unkonventionellen Blick auf die alltäglichen Dinge, seinen Ideenreichtum und seinen Humor. Tullet wurde international mehrfach ausgezeichnet." "Leg deine Hand auf die Seite, schließe die Augen und zähle bis fünf ... Jetzt hast du eine Zauberhand! Lass bunte Punkte erscheinen und mische die Farben. Blau und Gelb wird zu Grün, doch es passiert noch viel mehr! Machst du mit? Rot, gelb, blau - los!" Fazit: Ein wirkungsvolles und kurzweiliges Mitmachbuch in der Welt der Farben und Pinsel und Fingerprints. Eine klare Empfehlung für alle großen und kleinen Künstler und Farbensprösslinge!

parden

18. January 2015 um 11:19