Herwig Horst Schmidt Homöopathie, der Schlüssel zu einem neuen Weltbild.

Inhaltsangabe zu „Homöopathie, der Schlüssel zu einem neuen Weltbild.“ von Herwig Horst Schmidt

Die Homöopathie steht im Widerspruch zu der offiziellen Lehre der modernen Physik und Chemie. Meine Ausführungen sollen zeigen, dass man weder einen Urknall benötigt, noch dass die Menschen an der Richtigkeit ihrer Wahrnehmungsfähigkeit zweifeln müssen, wenn ihnen sogenannte Eliten den Kosmos und seine elementaren Wechselwirkungen auf Grund von theoretischen Berechnungen erklären, die mit der Realität nichts zu tun haben. Dies ist aber für mich mehr ein Nebenbefund, denn die Menschheit konnte bisher auch gut mit vier- und mehrdimensionalen Räumen leben. Das Erkennen von Zusammenhängen ist dagegen von entscheidender Bedeutung für das Verständnis von Krankheiten und ihrer Heilungsmöglichkeiten, weshalb ich auf Probleme, die uns z. B. die Astrophysiker durch unrealistische Vorgaben und Annahmen eingebrockt haben, unter www.urknallparadoxon.com eingegangen bin. Aus dem Verständnis der unterschiedlichen Wechselwirkungen auf allen Ebenen, ergibt sich nämlich eine völlig neue Sicht auf Krankheiten, ihre Entstehung und ihren Heilungsmöglichkeiten. Von entscheidender Bedeutung für die Einsicht in das Krankheitsgeschehen ist der Tatbestand, dass eine Krankheit, sofern sie nicht auf einer mechanischen Ursache beruht, primär keineswegs auf eine Störung der biochemischen Abläufe und ihrer Regelkreise zurückzuführen ist, sondern dass die Störung eben dieser biochemischen Abläufe die Folge einer vorausgegangenen Störung der mit morphogenen, d. h. strukturbildenden Eigenschaften versehenen, elektromagnetiischen Felder des erkrankten Organismus ist. Die elektromagnetischen Wechselwirkungen sind elementarer Art und bestimmen deshalb alle biochemischen Vorgänge.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie