Missbrauchte Politikbegriffe

Missbrauchte Politikbegriffe

Inhaltsangabe zu "Missbrauchte Politikbegriffe"

Demokratie, Weltoffenheit und Toleranz. Wer köntte schon da dagegen sein? Gemeinsam gegen Sexismus, Rassismus und Nazis. Oder doch nicht? Für mehr Vielfalt, Solidarität und chrstiliche Werte. Aber wie? Den Mittelstand und die einfachen Leute unterstützen. Aber wen genau? Bloß nicht auf Hass und Hetze von Wutbürgern und Modernisierungsverlierern hören. Wer sind sie? Die politische Sprache ist voll der Schlagworte, Wortneuschöpfungen und Suggestionen, aber auch des gezielten Missbrauchs vermeintlich klarer Begriffe, um die Bürger zu täuschen und an die Wahlurne zu bringen. Dieses Buch soll Klarheit schaffen und den "Kampf um die Begriffe" endlich in eine neue Richtung lenken.

Verlag:Schöffler Verlag
Erscheinungsdatum:01.06.2018