Herwig Wolfram Die Germanen

Inhaltsangabe zu „Die Germanen“ von Herwig Wolfram

Diese höchst kurzweilige Einführung faßt ebenso knapp wie einprägsam zusammen, was man über die Welt der Germanen unbedingt wissen sollte. Eloquent und kenntnisreich führt Herwig Wolfram den Leser in Herkunft und Mythen, Leben und Wirken der Germanen ein, porträtiert ihre Stämme und erzählt die Geschichte der "Völkerwanderung"?. Der Wiener Historiker macht vertraut mit den wichtigsten Quellen und Forschungsergebnissen und räumt zugleich uaf mit hartnäckigen Klischees, die bis heute ein historisch ausgewogenes Verständnis der germanischen Welt beeinträchtigen. (Quelle:'Flexibler Einband/06.05.2009')

Gute, verständliche Übersicht :-)

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Rezension zu "Die Germanen" von Herwig Wolfram

Die Germanen

crowsflyblack

21. June 2008 um 20:03

Bücher der Reihe C.H.Beck-Wissen sind einfach genial, um sich mal ein wenig in ein Thema einzulesen. Denn LEIDER hat man ja nicht immer Zeit sich in jedes Thema richtig einzuarbeiten. Dafür gibt es zuviele Bücher (und Themen), die gelesen werden wollen. Dafür sind diese Bücher bestens geeignet. Kurz und knackig mit einem guten ersten Überblick zum Thema! GENIAL!!!