Hetty van de Rijt Öhrchen im Bauch

Inhaltsangabe zu „Öhrchen im Bauch“ von Hetty van de Rijt

Babys haben bereits im Mutterleib ein offenes Ohr für Geräusche aus der Außenwelt, für Musik und die Stimme der Mutter. Sie haben sogar ihre Lieblingshits. Aber die Kleinen können nicht nur hören, sondern auch schon sehen, fühlen und schmecken. Die Autoren beschreiben, wie sich Wahrnehmungen und Fähigkeiten der Babys entfalten und wie Eltern sanfte Töne einsetzen können, um ein unsichtbares Band zu ihrem Kind zu knüpfen und seine Entwicklung positiv zu beeinflussen.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

• Rezension zu "Öhrchen im Bauch" von Hetty van de Rijt

Öhrchen im Bauch

Nil

25. December 2012 um 17:16

Ein nettes Werk der beiden niederländischen Autoren, die auch schon „Oh je ich wachse“ geschrieben haben. Es gibt einen kurzweiligen Eindruck über die Fähigkeiten von “Bauchbabies“ (so nennen sie Ungeborene) in Bezug auf ihr Hörvermögen und ihre Wahrnehmung von Geräuschen, Musik und Lärm. Man sollte bei der Lektüre nicht mit bahnbrechenden Erkenntnissen rechnen, aber es ist ein nettes Buch, welches allgemeines Wissen bestätigt und dazu ermutigt mit seinem Ungeborenen zu kommunizieren.