Hew Strachan Carl von Clausewitz, Vom Kriege

Inhaltsangabe zu „Carl von Clausewitz, Vom Kriege“ von Hew Strachan

»Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.« Der preußische General und Militärtheoretiker Carl von Clausewitz nahm an den Napoleonischen Kriegen teil. Seine Theorien über Strategie und Taktik beeinflussten die Entwicklung des Kriegswesens sehr stark. Sie werden bis heute an allen wichtigen Militärakademien gelehrt. Clausewitz zeigt generelle Prinzipien der Kriegsführung auf, die sich aus dem Studium der Geschichte und aus dem logischen Denken ergeben.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein