Hiawyn Oram Die fürchterlich schrecklichen Drei

Inhaltsangabe zu „Die fürchterlich schrecklichen Drei“ von Hiawyn Oram

Keine Angst vor niemandem! Ein hinreißend lustiges Melling-Monster-Abenteuer! "ALARM! FÜRCHTERLICH SCHRECKLICHER DRACHE!", ruft der Drache, bevor er irgendwo hingeht. Sicher ist sicher, denn schließlich macht er fast in die Hose vor Schreck, wenn er sich selber im Spiegel sieht. Eines Tages begegnet er einer Hexe und einem Riesen, beide genauso fürchterlich schrecklich wie er. Doch als die drei dann die kleine Pippiline kennenlernen, erleben sie eine große Überraschung. Eine herzerwärmende Geschichte vom Angsthaben und vom Muthaben mit wunderbar fantasievollen Bildern von David Melling.

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

• Rezension zu "Die fürchterlich schrecklichen Drei" von Hiawyn Oram

Die fürchterlich schrecklichen Drei

thursdaynext

11. July 2012 um 10:45

"Die schrecklichen Drei" : ein Drache , eine Hexe und ein Riese sind herrlich comicartig quietschbunt (geschmackvoll) illustriert, bieten den kids ihre heißgeliebten Wiederholungen zum Mitvorlesen, sind ganz leicht und angenehm gruselig, singen ein Loblied auf die Freundschaft und fördern das Ichbewußtsein. Ansonsten sind sie mit kleinen Entdeckerbildern geschmückte, völlig sinnfreie Unterhaltung die einfach Spaß macht. Das kann, darf und muß auch mal sein.