Hiawyn Oram Hilfe, meine Hexe spinnt!

Inhaltsangabe zu „Hilfe, meine Hexe spinnt!“ von Hiawyn Oram

Ich liebe diese Tagebücher von Rumble, dem Hexenkater!

— Abraxandria

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Fantasie ist ja ganz schön, aber das sind schon keine Streiche mehr!

sommerlese

• Rezension zu "Hilfe, meine Hexe spinnt!" von Hiawyn Oram

Hilfe, meine Hexe spinnt!

Abraxandria

28. July 2011 um 00:36

Dies ist mein erstes Buch aus der Reihe Hilfe, meine Hexe spinnt. Und ich bin total davon begeistert. Rüdiger Franz Zauberspeck ist ein Hexenkater, der Tagebuch schreibt, und dies in absolut amüsanter Form. Es ist einfach herrlich zu lesen. Man kann nicht anders als dabei zu lachen, ja man muss sogar ein Dauerschmunzeln aufsetzen. Die begleitenden Zeichnungen sind einfach toll und machen die Geschichte zu einem Erlebnis. Die ganze Aufmachung des Buches ist wunderbar gelungen und verzaubert den Leser. Besonders schön gemacht sind auch die kleinen Briefchen, die ab und zu am Seitenrand auftauchen und die man aufklappen kann. Dies ist ein Buch, wo es viel zu entdecken gibt. Die Story selbst ist so witzig und abgedreht. Eine Hexe, die gerne Prinzessin sein will. Wo gibt es denn sowas? Wie herrlich schräg ist das! Überhaupt gefällt mir, dass die ganze Zeit ein Kater sein Leid über seine Hexe klagt. Ein Kater, der seine Geschichte erzählt, das ist eine schöne Idee. Fazit: Ein sehr liebevolles Werk! Herrlich komisch.