Hiawyn Oram , Sarah Warburton Hilfe, meine Hexe sucht Freundinnen!

Inhaltsangabe zu „Hilfe, meine Hexe sucht Freundinnen!“ von Hiawyn Oram

"Rumblewick ist ein HOCH QUALIFIZIERTER HEXENKATER. Leider benimmt sich seine Hexe Sissi GAR NICHT wie eine ECHTE HEXE. Kein Wunder also, dass er in jeder freien Minute in sein Tagebuch schreibt. Nur so schafft er es, nicht völlig die Nerven zu verlieren!"

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Spannende Geschichte für jüngere Leser

MargareteRosen

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

• Rezension zu "Hilfe, meine Hexe sucht Freundinnen!" von Hiawyn Oram

Hilfe, meine Hexe sucht Freundinnen!

coolTiger

23. February 2013 um 09:09

Es geht um die hexe Sissi und ihr kater rumbelwick schreibt ein tagebuch.
    In diesem band geht es um Sissi und sie will eine sportlein werden,doch dort trifft sie neue freunde und das ist gar nicht gut.
    Mir hat das buch richtig gut gefallen!!!!

• Rezension zu "Hilfe, meine Hexe sucht Freundinnen!" von Hiawyn Oram

Hilfe, meine Hexe sucht Freundinnen!

Abraxandria

05. August 2011 um 17:44

Inhalt: "Hilfe. Meine Hexe sucht Freundinnen!" ist ein weiterer amüsanter Band, in dem der Hexenkater Rumble seinen Ärger mit seiner Hexe Sissi in sein Tagebuch schreibt. Rumble hat alle Pfoten voll zu tun, um Sissis Ruf zu retten. Sissi findet nämlich weiterhin die Menschenwelt viel interessant als ihre Hexenwelt und tut alles, um menschlicher zu werden. Das sehen die anderen Hexen gar nicht gern und haben eine Belohnung für denjenigen ausgesetzt, der Sissi auf frischer Tat ertappt. Sissi freundet sich unterdessen unbekümmert mit zwei Menschenmächen an... Ob Rumble sie auch dieses mal wieder retten kann? Meine Meinung: Hier haben wir wieder einmal eine wunderbar spaßige Geschichte. Es ist einfach herrlich, das Tagebuch des Hexenkaters Rumble zu lesen. Die Zeichnungen, die die Geschichte begleiten, sind sehr liebevoll bis ins Detail ausgeschmückt. Das Buch läßt sich prima in einem Rutsch durchlesen. Allerdings muß ich gestehen, dass mir die Bände "Hilfe, meine Hexe spinnt!" und "Hilfe, meine Hexe kocht im Fernsehen!" besser gefallen haben. Daher gibt es einen Stern Abzug. Fazit: Ein wahrer Lesespaß für Große und Kleine!