Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

Inhaltsangabe zu "Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir"

Auf Anordnung des Präsidenten der Devon Corporation, Mr. Trumm, beginnt die Absorbierung der Lebensenergie von Pokémon! Doch die Beteiligten werden von Amalia angegriffen, die ebendies zu verhindern trachtet. Während die Auseinandersetzung zwischen Devon und den Meteoranern zunehmend heftiger wird, treten Anhänger von Team Magma und Team Aqua in Erscheinung, die eigene Pläne zu verfolgen scheinen. Tag X naht unaufhaltsam: Wem wird es gelingen, die Vernichtung des Planeten aufzuhalten…?

Verlag:Panini
Erscheinungsdatum:18.09.2017

Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr
    Manga setzt Anziehung ein - Leser hat sich verliebt

»Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir« ist eine dreiteilige Reihe, wobei der dritte und letzte Teil November 2017 erscheinen wird.

Der Manga beschäftigt sich mit der Delta-Episode. Diese war noch nicht in Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd spielbar, jedoch in den beiden Remakes.

Wer Pokémon ORAS (die Abkürzung für Omega Rubin und Alpha Saphir) durchgespielt hat, wird bereits über die Delta-Episode gestolpert sein und weiß somit um was es in diesem Manga geht - auch wie er endet. Doch auch für diejenigen unter uns, die das Spiel gespielt haben ist die Geschichte interessant. Denn man bekommt viel Hintergrundinformation, die im Spiel nur kryptisch angedeutet wird.

In diesem Band bekommen wir wieder alte Gesichter zu sehen, was mich wahnsinnig gefreut hat. Außerdem spielt mein all-time favourite Troy Trumm (engl. Steven Stone), den ich schon als kleines Mädchen vergöttert habe, eine wichtige Rolle in der Geschichte. ♥

Doch eine Frage wird für mich immer ein Rätsel bleiben. Warum bekam Saphir (das Mädchen am Cover rechts) "Reißzähne" verpasst?