Hidenori Kusaka Pokemon Adventures 3

• Gotta Catch 'Em All

Pokemon Adventures 3

oberhuukeksi

09. December 2013 um 20:33

Die drei Bände umfassen sozusagen die weltweit bekannte rote und blaue, bzw. grüne, Pokémonedition, die in den 90ern für den Game Boy erschienen und super erfolgreich waren. Es ist ganz witzig, wie tatsächlich die Pokédexeinträge und Bilder sowie Karten aus dem Spiel im Manga benutzt werden. Doch ansonsten unterscheidet sich die Story vom Spiel, aber vor allen Dingen vom Animé. Hätte man diesen wie den Manga konzipiert, wäre dieser sicher tot zensiert worden, schon allein, weil das böse Wort 'Tod' so oft darin vorkommt und Pokémon tatsächlich sterben können. Ich habe die drei Bände unglaublich genossen, genauso wie das erst kürzlich gelaufene 'Pokémon Orgins'. Für jedes erschienene Game Boy Spiel sind auch Mangas erschienen. Vielleicht komme ich mal in den Genuss sie zu lesen? Ich kann sie nur empfehlen. Und dafür muss man kein Fan des Animés sein. Ich glaube, durch diese Mangas kann man wieder zu einem Fan werden, wie damals, als ich noch klein war und fleißig trainiert und per Linkkabel getauscht habe.