Hideo Yamamoto Homunculus 08

Inhaltsangabe zu „Homunculus 08“ von Hideo Yamamoto

Immer mehr beginnt Nakoshi seine seltsame Fähigkeit als Gabe zu begreifen, die ihm ein kleines Loch im Schädel als Ergebnis eines Experiments einbrachte: Denn fortan sieht er Menschen als seltsame Zerrbilder, als Monster mit 7 Beinen, Giraffen- oder Sandmenschen, er kann ihr Homunculus sehen, ihr durch ihn reflektiertes Persönlichkeitsprofil. Zwei Menschen konnte er bisher von ihrem monströsen Aussehen befreien. Ein ruhiger Erzählstil, beeindruckend realistische Bilder, tiefe Einsichten und absolute Fesselgarantie – ein ganz besonderer, erwachsener Manga!

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Rezension zu "Homunculus 08" von Hideo Yamamoto

Homunculus 08

FranzIska

06. November 2010 um 11:32

Nakoshi möchte die Homunculi loswerden, indem das Loch wieder geschlossen wird. Doch zu dieser Operation kommt es nicht. Stattdessen lässt er sich von Ito das rechte Auge zunähen, so dass er seine Umwelt fortan nur noch in ihren menschlichen Verzerrungen wahrnehmen kann. In diesem Band geht es in erster Linie um den Charakter Itos, dessen Homunculus ein mit Wasser gefüllter Behälter in Gestalt seines Vaters ist. Immer wieder stellt sich dem Leser die Frage, was es mit den Homunculi auf sich hat. Sind sie "nur" das jeweils verborgene Selbst des Betroffenen oder verkörpern sie tatsächlich auch Anteile von Nakoshis Persönlichkeit?