Homunculus

von Hideo Yamamoto
Homunculus

Catnisss avatar

Ein sehr interessanter Einstieg mit skurrilen Charakteren und einer noch skurrileren Story.

endlessdreamers avatar

Die Story ist einfach irre und der Zeichenstil ist auch nicht wie man es sonst kennt.... Super..kann ich allen Mangalesern weiteremphlen die...

Inhaltsangabe zu "Homunculus"

Im Dienste der Wissenschaft Gibt es ihn vielleicht doch, den Homunculus, den kleinen Mann im Kopf eines jeden Menschen, der - so glaubte man früher - die Geschicke und Gefühle steuert? Die Inhalte des Medizinstudiums reichen nicht aus, um Manabu Itos Wissensdurst zu stillen. Er will das menschliche Gehirn erforschen und zwar den Teil, der bislang noch nicht mit medizinischen und biochemischen Erkenntnissen ergründet werden konnte. Susumu Nakoshi weiß indes nicht so recht, welchen Effekt es haben wird, wenn Manabu ihm ein Loch in den Schädel bohrt. Gesund klingt es nicht, aber dann braucht Susumu das Geld für sein geliebtes Auto und 700.000 Yen scheint ihm ein guter Preis zu sein für die Einwilligung in das Experiment, das leider nicht so verläuft, wie Susumu es sich wünscht. Denn mit dem Eingriff beginnt sein Leben aus den Fugen zu geraten. Hideo Yamamoto forschte mit seinem Yakuza-Epos "Koroshiya 1", auch bekannt unter dem Titel der Verfilmung "Ichi - The Killer", nach Ursache und Wirkung von Gewalt und trieb deren Darstellung auf die Spitze. Mit "Homunculus" führt Yamamoto seine Studien des menschlichen Verhaltens mit psychologischem Gespür für seine Figuren ohne die Schockeffekte schonungslos präsentierter Metzeleien weiter.

Verlag:EMA - Egmont Manga und Anime
Erscheinungsdatum:01.07.2006