Hikaru Hayashi , Takehiko Matsumoto How To Draw Manga: Manga-Skizzen zeichnen

Inhaltsangabe zu „How To Draw Manga: Manga-Skizzen zeichnen“ von Hikaru Hayashi

Speziell wird in diesem Buch das Zeichnen von Skizzen behandelt, sozusagen die Basis allen Mangazeichner-Strebens... Schritt für Schritt zeigen japanische Autoren und Zeichner, wie es richtig geht.

Tolle Vorlagen zum Zeichnenlernen!

— AvesCrown

Irve

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

• Rezension zu "How To Draw Manga: Manga-Skizzen zeichnen" von Hikaru Hayashi

How To Draw Manga: Manga-Skizzen zeichnen

Karin1970

14. March 2011 um 14:50

Ich mag Bücher über das Zeichnen. Zeichnen, ist auch eines meiner Hobbys - ob ich es kann ist eine ganz andere Frage. Und so habe ich zugegriffen bei diesem Buch "Manga-Skizzen-zeichnen" von Hikaru Hayashi. Das Buch hat eine wunderbar handliche Größe und steht durch die Schwere auch perfekt in einer Lesehilfe. So kann man die Schritt für Schritt Zeichnungen auch mit freien Händen nachmachen, ohne dauernd wieder nachschlagen zu müssen. Die Zeichnungen sind nicht nur Schritt für Schritt erklärt, sondern dazu noch sehr struckturiert aufgebaut. So lernen wir Körperhaltungen, Characktere und besondere Gesichtausdrücke, sowie noch vieles mehr zu zeichnen. Es sollten auch schon erste Erfahrungen im Zeichnen gesammelt worden sein, dieses Buch richtet mehr an Erfahrene als an die Anfänger unter den Zeichnern. Fazit: Das Buch ist eines der Besten im Bereich "zeichnen lernen", auch wenn es sich an Mangazeichner richtet, kann man für anderes zeichnen sehr viel lernen. Die Struckturierung ist einfach und sehr gewissenhaft aufgebaut. Ein Muss für jeden Kreativen unter uns.