Hikaru Hayashi Manga-Zeichenstudio: Emotionen und Mimik ausdrucksstark zeichnen

Inhaltsangabe zu „Manga-Zeichenstudio: Emotionen und Mimik ausdrucksstark zeichnen“ von Hikaru Hayashi

Charaktere leben durch Emotion und expressive Mimik - dieser Band ist das unentbehrliche Referenzbuch für jeden Zeichner! Jede Seites des Werkes ist prall gefüllt mit wunderbare Fallbeispielen jeglicher nur vorstellbaren Gefühlsausbrüche. Freude, Wut, Trauer und Spaß sind nur einige von vielen emotionalen Zuständen, die sich im Gesicht einer Figur ablesen lassen. Doch häufig sehen alle Gesichter von Figuren gleich aus, denn ausdrucksstarke Gesichtsausdrücke sind extrem schwer darzustellen. In diesem Band wird sehr anschaulich gezeigt, wie durch wenige Tricks Gesichtern Leben eingehaucht werden kann und jede Figur so ihr ganz persönliches Profil bekommt.

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim