Hikaru Miyoshi , Gen Urobuchi Inspector Akane Tsunemori (Psycho-Pass) 02

Inhaltsangabe zu „Inspector Akane Tsunemori (Psycho-Pass) 02“ von Hikaru Miyoshi

Das Frühstück kommt aus dem Automaten und das Outfit wird per Knopfdruck zusammengestellt - in dieser utopischen Zukunft scheint alles perfekt zu sein. Das Leben ist sicherer als je zuvor, denn jeder Bürger besitzt einen sogenannten "Psycho-Pass", der Aufschluss über seine mentale Verfassung gibt. Signalisiert dieser eine potenzielle Bedrohung, schlägt das allgegenwärtige Überwachungssystem "Sybil" Alarm und der Betroffene wird, noch bevor er ein Verbrechen begehen kann, in Gewahrsam genommen. Ein System, das ebenso effizient wie genau ist und nie Fehler macht. Das glaubt auch die junge Akane Tsunemori, bis ihr neuer Job als Inspektorin ihr die düstere Kehrseite dieses Systems vor Augen führt.

Stöbern in Comic

Sherlock 1