Hilari Bell Der Zorn der Kobolde

Inhaltsangabe zu „Der Zorn der Kobolde“ von Hilari Bell

Fand das Buch sehr gut für zwischen durch !

— booksblood

• Rezension zu "Der Zorn der Kobolde" von Hilari Bell

Der Zorn der Kobolde

Ezri

16. April 2011 um 10:39

"Der Zorn der Kobolde" ist ein sehr süßes Buch aus dem Genre der Kinder- und Jugendfantasy. Makenna ist eine junge Heckenhexe, die als Kind hilflos dabei zusehen muss, wie ihre Mutter von den Priestern ertränkt wird. Sie selber versteckt sich und findet Zuflucht bei den Kobolden. Doch auch die Kobolde werden von den Priestern verfolgt. Der junge Ritter Tobin dagegen wird von den Priestern ausgeschickt, um eine "mächtige Zauberin", die die Kobolde anführt zu stellen. Bald schon kreuzen sich Makennas und Tobins Wege und alles kommt ein wenig anders. Mir hat das Buch gefallen. Es ist vor allem eine in sich abgeschlossene Geschichte. Besonders niedlich fand ich die Streiche der kleinen Kobolde. Dieses Buch ist sehr gut für leseinteressierte Kinder geeignet, aber auch als Erwachsener hat man seine Freude damit.

• Rezension zu "Der Zorn der Kobolde" von Hilari Bell

Der Zorn der Kobolde

GeschichtenAgentin

22. March 2007 um 19:56

Tolle Figuren, urkomischer Showdown voller unerwarteter Wendungen und eigenwilliger Schluss. Nebenbei die Frage, ob man Natur immer zähmen muss oder sie nicht einfach wuchern lassen kann.