Von Geist und Geistern

Cover des Buches Von Geist und Geistern (ISBN: 9783832163723)

Positiv (9):
vor 5 Jahren

Mut machende Geschichte einer Frau, die alle Schwierigkeiten vielleicht nicht tapfer gemeistert hat, aber am Ende mit ihnen leben konnte.

Kritisch (1):
Gegen_den_Strom_lesen
vor 4 Jahren

Der flüchtige Streifzug durch die Vergangenheit der grandiosen Hilary Mantel konnte mich nicht überzeugen.

Inhaltsangabe zu "Von Geist und Geistern"

Wir alle haben Geister in unserem Leben. Es sind Facetten unserer Persönlichkeit, die wir nie realisieren konnten. Für jedes Ja stirbt ein Nein, für jeden Jungen, der geboren wird, entsteht der Geist eines Mädchens.
Hilary Mantel hat sich ihren Geistern gestellt. In ihrer Autobiografie erzählt sie von ihrem Aufwachsen in einfachsten Verhältnissen und von den Zwängen, denen sich das eigensinnige und träumerische Mädchen unterwerfen muss. Und sie berichtet von ihrer Krankheit, die dazu führen wird, dass sich das Äußere der jungen Frau verändert und sie niemals Kinder gebären wird. Im Angesicht der Geister entscheidet sie sich für ein Geistesleben und wird zu einer der meistgefeierten Autorinnen und wichtigsten sozialkritischen Stimmen Englands.
›Von Geist und Geistern‹ erzählt das bewegte und bewegende Leben einer Frau, die ihre Schwächen immer wieder in Stärken verwandelt hat. Ein Zeugnis, das Mut macht und staunen lässt.

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:15.08.2016