Wölfe

von Hilary Mantel
Wölfe

Positiv (92):
Jessi_Ms avatar

Man muss sich an Mantels Schreibstil gewöhnen - sobald man das hat, ist das Buch großartig.

Kritisch (9):
T

Der Schreibstil war nicht mein Ding. Ich habe nach 100 Seiten abgebrochen

Inhaltsangabe zu "Wölfe"

England im Jahr 1520: Das Königreich ist nur einen Pulsschlag von der Katastrophe entfernt. Sollte der König ohne männlichen Erben sterben, würde das Land durch einen Bürgerkrieg verwüstet. Henry VIII. möchte seine Ehe annullieren lassen und Anne Boleyn heiraten. Der Papst und ganz Europa sind dagegen. Die Scheidungsabsichten des Königs schaffen ein Machtvakuum, in das Thomas Cromwell tritt: Die Werkzeuge dieses politischen Genies sind Bestechung, Einschüchterung und Charme. Aus der Asche persönlichen Unglücks steigt er auf und bahnt sich seinen Weg durch die Fallstricke des Hofes, an dem »der Mensch des Menschen Wolf« ist. Hilary Mantel hat mit ›Wölfe‹ etwas sehr Rares geschaffen: einen wahrhaft großen Roman, der seinem historischen Gewand zum Trotz höchst zeitgemäß ist. Auf einzigartige Weise erforscht er die Choreografie der Macht.

»Hieb- und stichfest ausgedacht und doch voll schauriger Anklänge, stellenweise auch sehr witzig – sobald der Leser dieses 780-Seiten-Buch fertig gelesen hat, will er mehr.« The Guardian

ISBN:9783832161934
Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:19.09.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.06.2013 bei Audiobuch Verlag OHG erschienen.