Hilary McKay Charlie zieht aus!

Inhaltsangabe zu „Charlie zieht aus!“ von Hilary McKay

Das Chaos hat einen Namen: Charlie!

Wie es dazu kommt, dass ein kleiner Junge von zu Hause auszieht? Das kann sehr leicht passieren, wenn man eine grässliche Familie hat, die einen überhaupt nicht leiden kann. Charlie beschließt, sich das nicht länger gefallen zu lassen, packt seine Spardose, seine Steinsammlung und zwei Tütchen Juckpulver und geht. Aber mit dem Weglaufen ist es so eine Sache ... Das Beste daran ist eigentlich, wenn man wieder nach Hause kommt!

Zum Vor- und auch zum Selbstlesen – nicht nur für kleine Chaoten

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• Rezension zu "Charlie zieht aus!" von Hilary McKay

Charlie zieht aus!

goldfisch

03. May 2009 um 16:48

Charlie und Henry sind Freunde. Charlie findet, dass es Henry zu Hause besser geht. Henry findet es bei Charlie toll. Nachdem Charlie Papas Computer "schachmatt" gesetzt hat und noch weiteres Unheil angerichtet hat, kann er die Schimpftiraden seiner Mutter nicht mehr ertragen. Er packt seine Playstation und einen Fernseher ein und zieht erstmal hinter die Hütte im Garten. Dann zieht es ihn zu Henry, wo er ganz leise sein muß, damit ihn niemand bemerkt. Bis... , ja bis Charlies Eltern ihn ein wenig vermissen.