Hilary McKay Charlie zieht aus

Inhaltsangabe zu „Charlie zieht aus“ von Hilary McKay

Das Leben kann sehr hart sein, wenn man sieben Jahre alt ist und eine grässliche Familie hat, die einen überhaupt nicht leiden kann. Über die Witze seines älteren Bruders Max lachen die Eltern, erzählt Charlie einen, sagen sie: "Das möchste kein Mensch beim Essen hören." Die Klageliste ist lang, und Charlie beschließt fortzugehen. Er zieht heimlich in den Gartenschuppen und ernährt sich von den Rationen für das Vogelhaus - die erstaunlich üppig ausfallen ... Sein Freund Henry unterstützt ihn nach besten Kräften. Aber lange hält Charlie es nicht aus, denn Max vermisst ihn so sehr, daß er sogar mit Henry Fußball spielt, und der fehlende Krach macht seinen Vater nervös, und, und, und ...

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123