Hilary McKay Das muss unser Glückstag sein

Inhaltsangabe zu „Das muss unser Glückstag sein“ von Hilary McKay

Hinreißend lustig: neue Turbulenzen für Indigo und seine Schwestern Indigo, der einzige Junge in der Künstlerfamilie Casson, darf nach längerer Krankheit endlich wieder in die Schule gehen. Ganz wohl ist ihm nicht, denn er weiß, dass eine fiese Jungsbande auf ihn wartet. Seine große Schwester Saffy versucht, ihn in Schutz zu nehmen, ohne großen Erfolg. Maggie, die älteste, träumt von ihrem Fahrlehrer und ist kaum zu Hause. Unerwartet aber findet Indigo in dem neuen Mitschüler Tom einen Freund. Tom zeigt ihm, wie man sich am besten wehrt, und hilft ihm sogar, seine Höhenangst zu überwinden. Und auch Rosa, Indigos kleine Schwester, hat einen Narren an Tom gefressen ...

Der Weihnachtosaurus

ErbsenundKarotten