Vier verrückte Schwestern

von Hilary McKay
Vier verrückte Schwestern

MrsSchoenerts avatar

Für mich und meine vier leseverrückten Schwestern & Brüder ein absolutes Kultbuch! :D

Wortwanderins avatar

Ein lustiges Sommerbuch für Kinder mit charmanten Charakteren und einer herzerwärmenden Geschichte. Unbedingt (vor)lesen/verschenken.

Inhaltsangabe zu "Vier verrückte Schwestern"

Sommerferien bei der Großmutter – für Phoebe (6), Rachel (8), Naomi (11) und Ruth (13) eine schreckliche Vorstellung. Nicht nur, dass ›Oma die Große‹ sich so ganz und gar nicht großmütterlich verhält, viel schlimmer ist, dass es dort außer Kochbüchern und Shakespeare angeblich nichts zu lesen gibt. Und dann behandelt Graham, der Nachbarsjunge, die vier auch noch so unglaublich höflich und freundlich – einfach ekelhaft! Warum hat Oma die Große ihm nur erzählt, dass die Mädchen durch übermäßiges Lesen einen Dachschaden hätten und leicht verrückt seien? Und wohin verschwindet sie immer nach dem Abendessen? Da bleibt nur eins: Zähne zusammenbeißen und versuchen die Sommerferien so schnell wie möglich hinter sich zu bringen. Aber irgendwie ist es doch ganz schön und viel erleben können die vier auch und das Merkwürdigste ist: Oma die Große ist eigentlich gar nicht so übel. Und als sie dann auch noch deren wohlgehütetes Geheimnis lüften, denn auch die Großmutter ist eine echte Leseratte, wollen die Schwestern am liebsten gar nicht mehr nach Hause.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.05.2001