Cover des Buches Grausames Spiel (ISBN: 9783404147441)
Buechersuechtigs avatar
Rezension zu Grausames Spiel von Hilary Norman

Rezension zu "Grausames Spiel" von Hilary Norman

von Buechersuechtig vor 13 Jahren

Buechersuechtigs avatar
Buechersuechtigvor 13 Jahren
ZUM INHALT: Marie und Arnold Robbins werden von der Polizei tot in ihrem Bett aufgefunden - erstochen von einem Skalpell. Ihre Tochter Cathy liegt blutüberströmt zwischen ihnen und kann sich an nichts erinnern. Sie scheint die einzige Verdächtige zu sein und nachdem weitere Morde passieren, gerät das Mädchen immer mehr in Verdacht, da alle diese Personen ebenfalls mit der 14-jährigen Cathy in Verbindung stehen. Aber ist sie dazu fähig? Die Kinderpsychologin Dr. Grace Lucca nimmt sich dem Fall an und versucht mit allen Mitteln Cathys Unschuld zu beweisen. Das entpuppt sich als sehr schwer und als Graces Hund ein Beweisstück ausgräbt, kommt das Mädchen ins Gefängnis. Sprechen die Beweise wirklich dafür, dass Cathy Robbins all diese Morde begangen hat, oder ist sie nur das Opfer in dieser äußerst rätselhaften Geschichte? Können der Detective Sam Becket und Grace die Unschuld des Teenagers beweisen? Mehr zu den CHARAKTEREN: *Von Anfang an wird die Kinder- und Jugendpsychologin GRACE LUCCA sehr sympathisch geschildert, mit all ihren Fehlern und Ecken und Kanten. *Auch der attraktive Polizist SAM BECKET (ein farbiger Jude, der adoptiert wurde) erhält sehr rasch von mir Sympathiepunkte. *CATHY ROBBINS ist die eigentliche Hauptprotagonistin. Sie ist noch ein Teenager und trotzdem wird sie der gewalttätigen Skalpell-Morde beschuldigt. MEINE MEINUNG: "Grausames Spiel" ist flüssig zu lesen, da es äußerst spannend geschrieben wurde. Der Plot ist ideenreich, sehr gut durchdacht und die Handlung wahnsinnig mitreißend, außerdem kommen lauter gut gezeichnete Charaktere vor... Das Ende des Thrillers (der diese Bezeichnung wirklich verdient) bzw. wer für die Morde "verantwortlich" ist, gipfelt in einen rasanten Showdown, was ich auf diese Art und Weise nie vorhergesehen hätte... Der Titel "Grausames Spiel" ist äußerst passend. Das Buch ist ohne Zweifel ein "Pageturner" und so spannend und abwechslungsreich, dass man es nicht zur Seite legen kann, bis man am Ende ist. Meine Begeisterungsstürme nehmen schön langsam ein Ende und so bleibt mir nur noch die Punktvergabe: für "Grausames Spiel" gibt es spannungsgeladene 5 STERNE!!!