Hilary Norman Panische Angst

Inhaltsangabe zu „Panische Angst“ von Hilary Norman

Als Joanna Guthrie auf dem entlegenen Anwesen des berühmten Bildhauers Jack Donovan eintrifft, hat sie nur Gutes im Sinn: Der faszinierende Künstler ist blind, und Joanna möchte ihn mit einem Hund vertraut machen, den sie trainiert hat, um dem Blinden das Leben zu erleichtern. Doch es gibt Menschen in Jacks Umgebung, die das Auftauchen der Hundetrainerin mit Argwohn betrachten, und Joanna gerät unversehens in einen Strudel aus Hass und Gewalt denn auch den Künstler umgibt ein dunkles Geheimnis, das dieser nach Möglichkeit zu verbergen sucht.

konnte mich nicht überzeugen, hat mich nicht gefesselt

— CorneliaP
CorneliaP

Anfangs dümpelt die Geschichte vor sich hin, dann bekommt sie richtig Fahrt und die letzten 80 Seiten sind langweilig! :-(

— Liala
Liala

Die Bestimmung des Bösen

Jewego

Die Fährte des Wolfes

Haliax

Finster ist die Nacht

Ein kaltblütiger Mord in Montana - Nichts für schwache Nerven!

mannomania

Spectrum

DonnaVivi

Und niemand soll dich finden

Eine Thriller-Legende und ihr neuer Roman...

KristinSchoellkopf

Lost in Fuseta

ein spannendes, schönes und ungewöhnliches Buch

thesmallnoble

• Kunterbunte Regenbogen Challenge 2017

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

ACHTUNG! DIES IST EINE CHALLENGE UND KEINE VERLOSUNG ODER LESERUNDE!

• Rezension zu "Panische Angst" von Hilary Norman

Panische Angst
    Aldona

Aldona

04. March 2012 um 12:16

wundervoll,einfach schön geschrieben, kein riesen tamtam dennoch spannend und was mir gut gefallen hat war, daß es diesmal im vordergrund um einen hund und einem blinden menschen ging. die story war einfach gehalten worden und doch einige spannungen und fragen auftauchten sowie eine liebesgeschichte sich mit entwickelte, von mir die volle punktzahl für joanna aus england und jack aus amerika :-)

• Rezension zu "Panische Angst" von Hilary Norman

Panische Angst
    Belle410

Belle410

03. June 2009 um 14:54

Gemäß Klappentext lernen sich der charismatische blinde Künstler Donovan und die hübsche rothaarige Hundetrainerin Joanna kennen und Sophia wird als Blindenhund für ihn ausgebildet. Viel mehr passiert im ersten Teil des Buches auch nicht, außer dass hier und da in der Gegend von Donovans Landsitz, auf dem das Hundetraining vonstatten geht, mal eine Leiche mit fehlendem Körperteil gefunden wird. Ansonsten plätschert die Handlung so vor sich hin. Nach Thrill-Momenten sucht man vergebens, bis kurz vor Schluss in einigen wenigen Kapiteln so etwas wie Thrill aufkommt, weil Johanna ein fürchterlicher Verdacht und somit endlich die vom Titel versprochene „panische Angst“ kommt. Doch dann ist es damit ganz plötzlich auch schon wieder vorbei: Die Auflösung des Ganzen wird präsentiert und dann könnte das Buch endlich zu ende sein, ist es aber nicht! Denn es gibt noch einen Füße einschläfernden Rest von ca. 20 Seiten, der auch ein offenes Ende nicht ausspart. Langeweile pur! Andere Bücher von Hilary Norman sollen ja spannender sein. Ich werde mich aber vorerst von ihren Werken fernhalten.