Cover des Buches Shimmer (ISBN: 9783404164844)
Kerrys avatar
Rezension zu Shimmer von Hilary Norman

Rezension zu "Shimmer" von Hilary Norman

von Kerry vor 13 Jahren

Kerrys avatar
Kerryvor 13 Jahren
ein junge, gequält und misshandelt, wächst zu einem mann heran. liebe hat er nie erfahren, nur hass und ablehnung. er geht auf den strich, denn nur beim sex hat er das gefühl, glücklich zu sein. doch eines tages reicht das nicht mehr aus, er braucht mehr, er will anderen schmerzen zufügen, will sie töten, auch wenn er weiß, dass er dafür sühnen wird. denn die sühne verfolgt ihn, es ist die gleiche wie in seiner kindheit, nur schlimmer, entsprechend den verfehlungen, die er begeht. er tötet in miami, dem revier von samuel becket. samuel becket und grace lucca (beide bereits protagonisten in den büchern "grausames spiel" und "letzter weg") sind inzwischen verheiratet und eltern eines kleinen jungen. aus heiterem himmel taucht claudia, die schwestern von grace, bei der familie auf. sam freut sich für seine frau, dass sie gesellschaft hat, denn er muss einen mörder fassen, einen mörder, dem es vergnügen bereitet, beim sex zu töten. doch claudia ist nicht zu besuch bei ihrer schwestern, sie ist auf der flucht vor einem erpresser. bei dem erpresser handelt es sich im jerome, den stiefbruder der beiden schwestern; doch auch er hat noch das ein oder andere geheimnis ... ich liebe die bücher von hilary norman, bis jetzt hat mich noch keines enttäuscht. richtig glücklich war ich, als ich feststellen durfte, dass es mit der geschichte um sam und grace weitergeht, diese bücher von ihr waren mir schon immer die liebsten. wie immer war ich begeistert von ihrem schreibstil, keine tiefen, kurze kapitel (von wegen zwischendurch mal eins lesen, an den kurzen liest man sich fest und ehe man es sich versieht, hat man ein paar kapitel gelesen) und eine spannende erzählweise. ich kann dieses buch, wie alle anderen von ihr auch, für einen kurzweiligen thriller-genuss wärmstens weiterempfehlen.