Cover des Buches Tödlicher Zweifel (ISBN: 9783404152773)
Claudias_Lesefreudens avatar
Rezension zu Tödlicher Zweifel von Hilary Norman

Rezension zu "Tödlicher Zweifel" von Hilary Norman

von Claudias_Lesefreuden vor 12 Jahren

Claudias_Lesefreudens avatar
Claudias_Lesefreudenvor 12 Jahren
achdem ich von dieser Autorin "Gefährliche Nähe" gelesen habe und begeistert war, musste ich mir noch ein Buch von ihr kaufen. Und bleibe genau wie bei ihrem letzten Buch fast sprachlos zurück... Zum Inhalt: Matthew lernt Caroline auf einem Skiurlaub kennen und lieben. Kurz darauf beschließen sie, zu heiraten. Caroline hat drei Töchter, 12, 14 und 16 Jahre alt. Matthews Freunde warnen ihn vor der überstürzten Hochzeit und dem Stiefvater-Sein. Doch Matthew ist überzeugt, die Mädchen für sich gewinnen zu können. Na wenn er sich da mal nicht getäuscht hat... Meine Meinung: Genau wie in "Gefährliche Nähe" fängt das Buch mit harmlosen Sticheleien an. Die Mädchen sind gar nicht begeistert von ihrem neuen Stiefvater, der sich aber alle Mühe gibt, mit ihnen auszukommen. Doch immer mehr muss Matthew erkennen, dass diese Sticheleien nur der Anfang waren und die beiden älteren Töchter immer weiter gehen um ihn zu vertreiben. Es geschehen immer schlimmere Dinge, und jedesmal denkt man sich entsetzt "Nein, das hat sie jetzt doch wohl nicht wirklich getan!!". SCHLIMMER GEHTS IMMER scheint das Motto der Autorin zu sein. Vor allem bei der ältesten Tochter, Flic, tun sich enorme Abgründe auf... Auf jeden Fall ist das Buch sehr spannend. Jedesmal, wenn ich aufhören musste, zu lesen, dachte ich mir: "Verdammter Mist, ausgerechnet jetzt, wo gleich was ganz Arges passiert..." FAZIT: Wenn man nicht so sehr auf blutigen sondern psychisch abgrundtiefen Thrill steht: LESEN! Auch "Gefährliche Nähe"!