Hilbert Meyer Schulpädagogik / Band I: Für Anfänger

Inhaltsangabe zu „Schulpädagogik / Band I: Für Anfänger“ von Hilbert Meyer

Die Schule aus Sicht der Beteiligten: Lehrer und Schüler, Schulleiter, Hausmeister & Co. Band I bietet eine umfassende Grundlegung. In drei großen Teilen mit einem Dutzend Lektionen geht es um die handelnden Personen, um nützliches Theoriewissen und um Schulformen im Überblick. Dieser Band enthält eine didaktische Landkarte. Band II hält für Fortgeschrittene und pädagogische Profis Bausteine zur Schulentwicklung bereit: von der Teamarbeit zur Organisationsentwicklung, von der administrativen Fehlerfahndung zum Lob der Langsamkeit, von Schulutopien für Tagträumer zum Leitbild Lernende Schule. Die beiden Bände behandeln Schule aus der Sicht der Beteiligten: Lehrer, Schüler, Schulleiter, Hausmeister & Co. Band I bietet eine umfassende Grundlegung in drei großen Teilen. Mit einem Dutzend Lektionen geht es um die handelnden Personen, um nützliches Theoriewissen und um Schulformen im Überblick. Der Autor plädiert für eine Schule als Lern- und Lebensort, die sich die Türen zu inneren Reformen im Interesse aller Beteiligten offenhält.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt