Hildburg Wolf Durch Autogenes Training zu innerer Ruhe

Inhaltsangabe zu „Durch Autogenes Training zu innerer Ruhe“ von Hildburg Wolf

Gelassen durch den Alltag gehen
Wie viel kostbare Momente leben wir im Alltag? Und wie viel Zeit verbringen wir in Hektik, unter Leistungsdruck, im Dauerstress? Das Autogene Training lädt zum Anhalten ein, zum Ganz-bei-sich-Sein, zum Kontakt mit der eigenen Tiefe und Mitte. Es öffnet auf sanfte Weise das Tor zu persönlichen Kraftquellen, schenkt Kreativität und Lebensfreude und ermöglicht durch tiefe körperliche und seelische Entspannung einen gelassenen Umgang mit allem, was uns belastet. Sorgen und Konflikte werden kleiner, Stress und Erschöpfung nehmen ab und Energie kann wieder fließen.
Mit dem vorliegenden Lernprogramm gelingt der selbstständige Einstieg in das Autogene Training. Das Begleitheft informiert über Funktion, Anwendung und Wirkung. Die CD enthält spezielle Körperwahrnehmungsübungen – zur Entspannung und als Grundlage zum Erlernen des Autogenen Trainings – sowie die einzelnen Formeln. Mit diesen Formeln lässt sich schon nach kurzer Zeit des Übens das Autogene Training überall dort einsetzen, wo es gebraucht wird: zu Hause, in der Schule, am Arbeitsplatz, bei akut auftretendem Stress.
Tief entspannt zu innerer Ruhe finden: Mit dem Autogenen Training wird’s möglich.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos