Hilde Alegría Schillert Frei Reden - Friedvoll Leben

Inhaltsangabe zu „Frei Reden - Friedvoll Leben“ von Hilde Alegría Schillert

Das Buch mit dem Titel Frei Reden – Friedvoll Leben beschreibt den Entwicklungsweg von drei Personen, Bettina, Fritz und Lydia, die in unterschiedlichen Lebenssituationen eines meistern wollen: durch bewusste Selbstwahrnehmung frei zu kommunizieren, Konflikte anzugehen und mit ihren Mitmenschen, seien es Partner, Familienmitglieder, Kollegen oder Vorgesetzte, friedvoll umzugehen. Das Buch begleitet dabei die Protagonisten sowie den Leser mit einer ausgewogenen Mischung aus Theorie, Erzählung und angewandter Praxis auf ihrem Entwicklungsweg. Die Übungen sind erprobt und zum Nachmachen geeignet. Das Buch eignet sich als kurzweiliges und informatives Lese- und Fachbuch, sowie als eigenes Tagebuch auf dem persönlichen Weg zum Frei Reden und Friedvoll Leben.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch