Löwenzahnlied

von Hilde Hagerup
Löwenzahnlied

Inhaltsangabe zu "Löwenzahnlied"

Maja, ein Mädchen aus einer wohlhabenden Osloer Familie, kommt neu in die Klasse und gibt gleich den Ton an. Gerds beste Freundin Kajsa folgt ihr prompt und bedingungslos. Als wäre das nicht ärgerlich genug, macht Gerds ältere Schwester Siv auch noch mit Robin Andre, Majas umschwärmtem Bruder herum. Solche Konflikte können vorkommen zwischen Freundinnen und Geschwistern. Doch da ist auch noch die Erinnerung an eine Familientragödie, über die Gerd und Siv längst hätten reden sollen. Bisher konnten sie das nicht. Der große Streit in der Clique führt erst zur Explosion und dann zur Versöhnung.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.04.2006