Wenn Liebe gelingt

Cover des Buches Wenn Liebe gelingt (ISBN:9783866832138)

Inhaltsangabe zu "Wenn Liebe gelingt"

In dem vorliegenden Bändchen finden Sie Gedichte und Bilder. Die dreizeiligen Texte entstan-den in gewöhnlichen Alltagssituationen und sammelten sich im Lauf der Zeit an. Sie ließen sich dann unter Themen, die in unser aller Leben Gewicht haben, einander zuordnen. So ergab sich eine Buchreihe, in die dieses Bändchen gehört. Jedes dieser Gedichtbücher bekam ein eigenes Thema. Alle Gedichte bestehen aus 17 Silben: 5 Silben die erste Zeile, 7 Silben die zweite und fünf Silben die dritte. Das Versmaß geht auf die japanische Haikutradition zurück. Ausgehend von meinen Gedichten entstanden die Bilder. Sie wollen nicht illustrieren, sondern als Sinnbilder verstanden werden. Mit den ihnen eigenen Mitteln stellen sie Entsprechungen zu den Textaussagen dar. Der Klang der Farben spielt dabei eine wichtige Rolle. Ich wünsche mir sehr, daß dieses Büchlein bei Ihnen, lieber Leser, liebe Leserin „ankommt“ und sich in wohltuender Weise mit Ihrem Leben verbindet.

Verlag:Wagner Verlag
Erscheinungsdatum:23.10.2007